| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2013 22:32:15 Titel: |
|
|
"Irgendjemand" meinte mal, die seien verschieden...Auch in der Sperrwirkung. Aber das würde andere Winkel im Helix-Cut der Spidergears bedingen. Und ich sah eigentlich im Einkauf auch nie Unterschiede im Sinne, dass man das hätte auswählen müssen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.04.2013 22:39:59 Titel: |
|
|
servus !!
die 4 SPIDERGEARS ( cooler name) schauen für mich bei beiden sperren gleich aus ,ich hab sie aber ehrlichgesagt noch nie nebeneinader gelegt.
ich hab die sperre damals beim dave geordert ,ausgepackt und eingebaut.
kann natürlich sein das es eine für ""hinten"" war ,ichh ab nicht gross auf die verpackung geschaut.
selbst wenn es so wäre das eine hintere ein bisserl mehr sperrt als eine vordere ,warum zieht das auto in eine richtung ???
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2013 22:43:15 Titel: |
|
|
Ich hab "Spidergears" auch nur genommen, weil mir der passende deutsche Begriff nicht einfallen will.
Aber Dave unterscheidet auch nicht zwischen vorne und hinten, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.04.2013 22:56:26 Titel: |
|
|
hab grad nachgelesen ...
DOCH ,es gibt ein FRONT und REAR
es ist nicht sehr genau beschrieben aber es dürfte doch so sein das daß hinter mehr sperrt als vorne.
ok ,dann hab ich einfach eine falsche bekommen und eine hintere sperre vorne eingebaut.
gut zu wissen ,ich bau mit dann beim ""dicken ""sofort eine hintere sperre vorne ein ,ein bisserl mehr sperrwirkung wär mir vorne eh ganz recht.
WARUM der eisbär aber nach links gezogen hat ist mir deswegen immer nich nicht ganz klar.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.04.2013 00:18:15 Titel: |
|
|
Sieht nicht schlecht aus.
Aber:
Am geklipsten Nummernschildhalter ist der Eisdielenroader erkennbar, nach der ersten Furt fehlt das Taferl. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 15.04.2013 08:12:27 Titel: |
|
|
Zu dem "Irgendjemand":
TrueTrac hinten Sperrwirkung 80%, vorne 40%.
Das nach links ziehen beim Beschleunigen habe ich im Disco aber auch, allerdings nur minimal. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.04.2013 08:51:59 Titel: |
|
|
| Johannes hat folgendes geschrieben: | Zu dem "Irgendjemand":
Das nach links ziehen beim Beschleunigen habe ich im Disco aber auch, allerdings nur minimal. |
morgen johannes !!
WOHER hast du die angaben ??
zieht dein auto auch erst nach einer seite ( welche) seit dem du die sperre eingebaut hast ???
WARUM sagst du das erst JETZT ???
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 15.04.2013 09:05:41 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben:
Zu dem "Irgendjemand":
Das nach links ziehen beim Beschleunigen habe ich im Disco aber auch, allerdings nur minimal.
Sein Auto zieht nach LINKS :) | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.04.2013 09:06:02 Titel: |
|
|
| Hering hat folgendes geschrieben: | Sieht nicht schlecht aus.
Aber:
Am geklipsten Nummernschildhalter ist der Eisdielenroader erkennbar, nach der ersten Furt fehlt das Taferl. |
EISDIELENOFFROADER ????
WAS WIE WARUM ????
WER läst den im gelände seine nummerntaferln AM auto ??
ich bau das IMMER so , auf der strasse ist das seilfenster abgedeckt und im gelände liegt die nummerntafel gut geschütz im ""kofferraum"".
was ist drann eisdiele ??
die halterung ist mit 2 flügelmuttern angeschraubt ,ein handgriff und sie ist unten.
ich hab das bei meinem dicken auch schon seit 10 jahren so ,so ich hab noch NIE ein nummerntaferl verloren.
manchmal vergiss ich dann halt die tafeln wieder zu montieren und fahr dann von RO bis an die ungarische grenze OHNE taferl, das hat dem grenzbeamten letzten nicht soooooo gefallen
VORNE gibt es ja leider keinen sinnvollen platz die fafel soooo zu mintieren das sie im gelände nicht stört oder sofort beschädigt wird.
nur ""eisdielen offroader"" lassen die taferln AM auto .
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.04.2013 09:07:24 Titel: |
|
|
| zukipower hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben:
Zu dem "Irgendjemand":
Das nach links ziehen beim Beschleunigen habe ich im Disco aber auch, allerdings nur minimal.
Sein Auto zieht nach LINKS :) |
sorry ,ich bin noch nicht gaaaaaanz munter  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 15.04.2013 09:46:57 Titel: |
|
|
| der präsident hat folgendes geschrieben: | | Johannes hat folgendes geschrieben: | Zu dem "Irgendjemand":
Das nach links ziehen beim Beschleunigen habe ich im Disco aber auch, allerdings nur minimal. |
morgen johannes !! Morgen Michi
WOHER hast du die angaben ?? Eaton, Paddockspares, Detroitseite...
zieht dein auto auch erst nach einer seite ( welche) seit dem du die sperre eingebaut hast ??? Ja
WARUM sagst du das erst JETZT ??? Weil mich das nicht stört und ein haltbares wichtiger ist, also so eine Kleinigkeit. UNd das Fahrverhalten im Sand, Schnee ist um Welten besser geworden mit TrueTrac hinten UND vorne.
gruss ,michi |
Auch Gruß | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.04.2013 14:21:25 Titel: |
|
|
servus !!
danke für die info
die 40 / 80 kommen mir aber einfach sehr unterschiedlich vor ,40 % ist ja wirklich nicht die welt.
ich hatte das problem ja auch in der form noch nicht ,bis jetzt dürfte ich ja auch immer die richtigen sperren bekommen und eingbaut haben.
gut ,jetzt weiss ich WAS schuld war , allso eine neue sperre für VORNE bestellen und die andere wo hinten einbauen oder dazusagen das es dann halt zieht wenn man vorne 80 % haben will.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 15.04.2013 16:45:28 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
40% sind auf rutschigem Untergrund schon fühlbar, vor allem wird aber das Fahrverhalten besser.
Mit einer Sperre hinten schiebt das Auto ganz gerne mal geradeaus, mit der TrueTrac vorne nicht mehr.
Man zieht einfach in einen Hang hinein und fährt weiter ;-) | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.04.2013 19:20:44 Titel: |
|
|
servus
ÄHHHHH ??
ich glaub du wiedersprichst dir da grad selber.
wenn nicht nur das hintere sonder auch das vordere ""sperrt"" wird das fahrverhalten besser ??
auf der strasse ???
grad wenn auch die vorderachse zu zb in meinem fall 80% sperrt will das auto erstmal nur GERADEAUS und eher unwillig in eine kurve.
ODER ???
beim eisbären war das kurverfahren MIT der falschen sperre eher ""knackig"" ,es war deutlich mehr ""kraftaufwand"" notwendig als jetzt mit dem offenen .
hinten ist ja nach dem unsäglichen kaiser locker auch ein truetrac reingekommen.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2013 21:28:26 Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher, daß die Sperrwirkung so verschieden ist.
Ich hatte Ashcroft mal angefragt, warum ich damals, als ich das Rundum-Paket Truetrac für meinen RRC bei ihnen gekauft habe, eine für vorn und eine für hinten bekam - während sie ihre Eigenproduktion ja nur in einer Version verkaufen.
Als Antwort kam, daß die für vorn höchstvermutlich eine andere Vorspannung habe. Vermutlich, um Lenkeinflüsse zu minimieren - IIRC. Die Sperrwirkung selbst müsste für so einen Unterschied bestimmt einen anderen Aufbau der Innereien haben. Bzw. die anders dimensioniert oder so. Keine Ahnung wie das zustandekäme - so genau verstehe ich die Wirkung nicht in´s Detail, ehrlicherweise. Aber ich war bisher immer im Glauben, die Sperrwirkung "an sich" ist bei vorn/hinten gleich. Woher kommen die 40/80 Angaben ? Sind 80% nicht sowieso etwas zu hoch gegriffen ? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|