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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 20:11:05 Titel: |
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Ja ich weiss doch, als Nissi damals verlauten lies,das er den Wagoneer auseinander nimmt,gab´s doch einen riesen Ansturm | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 01.05.2006 21:39:25 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 21:48:32 Titel: |
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Ohh, 600€ ist schon recht viel für ne Blazerachse, wenn er die nimmt
Jetzt besorg ich erstmal die Achse und sehe dann weiter | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 01.05.2006 22:26:50 Titel: |
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Na, ich schätze mal der Preis ist für eine fertige umgeschweißte Nissanachse.
Aber das fragst du ihn am besten selber.
Mir fällt gerade ein, dass eine 10 Bolt Blazer-Achse auch einen Lochkreis von 6x139,5 hat.
Dürfte doch mit Mitsubishi L200 identisch sein - oder ?
Eine entscheidente Frage sollte aber vorher noch geklärt werden:
Hat der L200 an der VA-Position überhaupt soviel Platz, um da eine Starrachse mit . und entsprechender Bewegungsfreiheit verbauen zu können ?
Viele Einzelradaufgehängten haben dort nämlich fette Rahmenteile unterm Motor, die bei so einer Operation total im Wege sind.
Kenne das vom Explorer II. Da müsste erst ein massiver Querträger entfernt werden. Und das macht die Sache kompliziert und für den TÜV-Menschen bestimmt nicht leichter. | _________________ viele Grüsse Falk |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 22:30:45 Titel: |
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Hi Falk,
wenn sie schon fertig umgeschweisst ist, dann ok
Zitat: | Mir fällt gerade ein, dass eine 10 Bolt Blazer-Achse auch einen Lochkreis von 6x139,5 hat.
Dürfte doch mit Mitsubishi L200 identisch sein - oder ? |
Jepp, 6x139.7, ich denke das meinst du auch
Zitat: | Hat der L200 an der VA-Position überhaupt soviel Platz, um da eine Starrachse mit . und entsprechender Bewegungsfreiheit verbauen zu können ? |
Ja, ich hab sogar 2 Beweisstücke , das ist a der Pajero Sport (gleicher Rahmen) und b ein L200 bJ 96 (zwar das alte Modell, aber der gleiche Rahmen), der fährt noch (oder nicht mehr ) Im Sarrland rum, der hat einen mit ne G-Achse gemacht | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 01.05.2006 22:39:08 Titel: |
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Ja, klar 6x139,7
So eine Achse würde dir den Felgenkuddelmuddel ersparen.
Wo soll denn das . günstigerweise sitzen ? Links, rechts oder mitte ? | _________________ viele Grüsse Falk |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.05.2006 22:44:56 Titel: |
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Links
Ich hab mir jetzt aber schon (dank Karsten ) die Wagoneer Achse ausgesucht, ne D44, das is links und 6x139.7
Wäre also perfekt
Wenn ich da keine bekommen sollte, muss ich mich dann nach alternaitven umsehen | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.05.2006 10:32:50 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.05.2006 14:41:16 Titel: |
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Ja das konnte ich mir schon denken, da ja Falk schon das umschweissen benannte | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.05.2006 14:50:17 Titel: |
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Die Achsen die du suchst sollten um die 150-152cm Spurweiten haben (~60"), wie gesagt -'77 oder Waggi passen eigentlich perfekt. Die Chevy Achsen und alle anderen aus Full-Size Amis sind etwa 69" (175cm) breit. Als Alternative wäre evtl. eine sehr gut verstärkte D30 aus einem möglich. Wir sprechen ja hier nicht von irgendeinem kräftigen Motor für den Umbau....... | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.05.2006 14:53:25 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.05.2006 14:55:36 Titel: |
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Reine Preisfrage. D30 gibt es oft genug für sehr kleines Geld hinterhergeworfen ~50€, eine C200 bekommt man zwar auch um diesen Kurs, kostet aber hinterher richtig Asche wenn sie umgestrickt werden muß. Abgesehen davon sind die Folgekosten wie Sperre, R&P etc weitaus günstiger bei der D30. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.05.2006 14:56:32 Titel: |
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Nee, ne D30 muss nich sein, auch wenn sie verstärkt sein sollte, wir reden zar hier von eimem schwachen Motor, aber von 37ern.
Aber mal sehen, es hat sich ja schon jemand wegen der D44 gemeldet, mal gucken ob´s passt | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.05.2006 15:01:20 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6573 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.05.2006 15:05:07 Titel: |
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Richtig das seh ich auch so , aber ich lass mich gern einens besseren belehren | |
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