Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unterschiede Baujahr 2004 zu 2007
Kaufinteresse


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kokanee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Krün
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ex-HZJ78
2. ex-Mitsu-Pajero
3. ex-Ford-F150
4. Subaru G3X
BeitragVerfasst am: 17.06.2012 00:19:18    Titel: Unterschiede Baujahr 2004 zu 2007
 Antworten mit Zitat  

Servus liebe Santana-Gemeinde,

seit längerer Zeit befasse ich mich mit dem Gedanken wieder einen echten Geländewagen zu kaufen. Zuerst sah ich mir fast ausschließlich Toyota LC und Hilux an, aber vor ein paar Tagen bin ich auf den PS 10 gestoßen und der lässt mich nicht mehr los....... Hau mich, ich bin der Frühling
Naja, ich lese nun schon recht fleissig im Forum und habe auch schon interessante Objekte der Begierde im Netz entdeckt. Zwei davon sind bis auf das Baujahr so gut wie identisch. Es ist ein Baujahr 04 (60T km) und ein Baujahr 07 (48t km). Was sind denn die Unterschiede der beiden Baujahre? Was wurde in den 3 Jahren verbessert?
So weit ich das erlesen konnte wurde von einem LT-85 Getriebe auf ein ZF Getriebe umgestellt, aber gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß aus dem Werdenfelser Land,

Peter

_________________
„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ - Hans Christian Andersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 00:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Aussehen. der 2004er müsste noch die Doppelrohrstoßstange haben (die ich auch habe), die Rücklichter befinden sich nicht wie bei den Späteren senkrecht in der Karosserie, sondern waagerecht auf die Stoßstange montiert (unpraktischer bei Geländefahrten mit Wasser und wenn man nicht genau sieht, wohin man zurücksetzt)

Sir Landy hat auch vor kurzem darauf hingewiesen, dass irgendwann ein Wechsel zum Beispiel bei den Filtergewinden stattgefunden hat. Das Schaltgetriebe ist schon wichtig. Das alte LT85 (auch wenn manch einer sagt, es sei robuster) ist manchmal (gerade wenn er noch kalt ist) Schwerstarbeit und kracht gerne mal beim schalten in den zweiten Gang.

Klassisches Problem (in einem Thread wurden schon die meisten Schwachstellen besprochen): Achte auf Fehlercodes vom EDC und halte dabei die Tabelle von croy.at bereit (gibt gute Tipps)... und beim Fahrwerk auch die hinteren Federaufhängungen achten, da sind die Augen gerne gebrochen... die anderen werden sicher noch bessere Tipps geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lc4max
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 18.06.2012 12:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir auch die vordere Gelenkwelle an (vom Verteilergetriebe zum Vorderachsdiff.) da geht wohl oft die Manschette kaputt, gibts nicht einzeln nur als komplett neue Welle, bzw Ersatz als Doppelgelenkwelle.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kokanee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Krün
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ex-HZJ78
2. ex-Mitsu-Pajero
3. ex-Ford-F150
4. Subaru G3X
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 14:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erst mal für eure Tipps! Ich habe im Netz einen Santana gefunden der Baujahr 04 sein soll, aber bereits die senkrechten Blinklichter hinten hat? Kann das sein? Vielleicht spätes 04er Modell?
Hängt die Bauart der Blinker auch mit der Verwendung des LT85 oder ZF Getriebes zusammen? Also wurde da gleichzeitg umgestellt oder völlig unterschiedlich???
Hat von euch jemand einen Santana aus Tschechien importiert?
Mir scheint die Preise dort sind etwas niedriger als bei uns.... vielleicht weil die CZ Telekom eine Santana Flotte hat?
Was kostet ein gut erhaltener Dachträger?
Supi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi

_________________
„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ - Hans Christian Andersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 17:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe kannst du am besten über den Schalthebel identifizieren :-) LT85 hat 2 Knicks und einen wirklich langen Schalthebel, ZF den klassisch kurzen.

Mit den Prager hatte ich auch geliebäugelt, aber.... Zulassung in Deutschland, meist fehlt die Rücksitzbank und die hinteren Fenster sind immer durch Bleche ausgetauscht Prag Santana
Dafür haben sie meist Diff Sperren und Webasto eingebaut... Keine Ahnung, ob hier schon jemand bei denen gekauft hat. Anhand der Bilder kannst Du aber sehen, dass die alle bereits ZF haben

Ein Träger beginnt neu ab 1200.- EUR, gebraucht habe ich noch keine gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kokanee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Krün
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ex-HZJ78
2. ex-Mitsu-Pajero
3. ex-Ford-F150
4. Subaru G3X
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 11:36:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, jetzt habe ich einen der mich sehr interessiert und würde gerne wissen was ihr davon haltet:
BJ '07; 48000km; extras: Standheizung; Klima; HA-Diff.-sperre; Freilaufnaben; Klima; 4,1t-Winde, Unterfahrschutz; AHK; Schnorchel; Fenstervergitterung; Zentralverriegelung; Riffelblechverkleidung; Hundegitter; Radio/CD/MP3; TüV Neu;
Die Fahrertür ist verschrammt, der äussere Türgriff kaputt, aber es sind zwei neue Ersatztüren dabei!!! Unterbodenschutz ist top; keine Hohlraumversiegelung!!! Rost an Hecktür und hintere Seitentür links (blüht ein wenig); Tank ist dicht, keine Ölspuren sonstwo; keine weiteren Mängel erkennbar;
Preis: 11,5T €
Was meint ihr dazu?

_________________
„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ - Hans Christian Andersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechne doch einfach mal zusammen.... Diff Sperre + Standheizung je 1000,- Mehrwert, Unterfahrschutz, Schnorchel und Winde zusammen wohl auch nochmal 1.500,-

Liegt also der Fahrzeugpreis bei 9.000,- (da gab es schon eine Diskussion, dass das für nen Santi okay ist).... Schrammen gehören dazu (ist kein Schönheitspreis zu gewinnen), Hohlraumversiegelung kostet dich zwischen 450,- (Fluidfilm) bis 1.500,- (Mike Sanders) oder selbst machen....
Rost an der Karosserie ist in Eigenleistung schnell gemacht. Wenn keine Fehlermeldungen im Motorsteuergerät sichtbar sind, Blattfedern passen und er kein Öl sifft (war bei mir vorderer Differentialsimmering), dann scheint es nen guter Einstieg zu sein.... günstiger als die vielen Landy oder Toyota, teurer als die Amis etc.

Du musst dir halt im klaren sein, dass der Santi ein Exot ist und manch einen zweimal hinschauen läßt... und man hier im Forum immer wieder nach speziellen Lösungen fragen muss (ein Dank an all die anderen hier, die immer wieder helfen Winke Winke )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kokanee
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Krün
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ex-HZJ78
2. ex-Mitsu-Pajero
3. ex-Ford-F150
4. Subaru G3X
BeitragVerfasst am: 05.07.2012 18:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Santana Fahrer,

nun habe ich mir doch einen Defender zugelegt. Ich hatte bei zwei PS 10 versucht sie zu erwerben, aber wurde bei beiden überboten. Da mir die anderen Santanas die gerade auf dem Markt sind, nicht zusagen, habe ich nun einen gut ausgestatteten 110er, Baujahr 98, 300TDi, 173T km gekauft.
Ich hoffe trotzdem den ein oder anderen von euch mal mit seinem Santana zu treffen und werde auch das Santana Unterforum im Auge behalten.
Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und persönlich Gesundheit und Zufriedenheit in eurem Leben!

Gruß aus dem Werdenfelser Land,

Peter

_________________
„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ - Hans Christian Andersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Bombardier I 503
BeitragVerfasst am: 20.11.2012 12:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es vielleicht eine letzte serie von Santanas mit dem 174 PS Diesel und Euro4?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 20.11.2012 23:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Gibt es vielleicht eine letzte serie von Santanas mit dem 174 PS Diesel und Euro4?


Die hiess Massif Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78600 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen