Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anlasser Terracan 700€?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4545 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 13:46:23    Titel: Anlasser Terracan 700€?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

es ist ja bekannt, dass die Ersatzteile für Asiatische Geländewagen etwas teurer sind, was ja auch ok ist wenn's länger hält, aber das mit die Werkstatt jetzt 700€ für einen Anlasser abnehmen will (2.9er Terracan 2006er BJ also facelift) finde ich doch etwas viel.

Bei E-bay schwaken die Preise zwischen 240 und 99 €, klar ist ne Werkstatt immer teurer, aber gleich das 3-7-Fache??

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero95
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Oberfranken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 20:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marcus_H,
das war bei unserem Terracan das selbe. Dadurch, dass die Dieselpumpe Späne produziert (bekanntes Problem) sind uns 3 von 4 Einspritzdüsen verreckt. Die Werkstatt wollte für eine über 500 Euro haben, macht zusammen über 2000 Euro. IM Internet haben wir welche gefunden für knapp 1150 Euro. Das beste war, dass wenn die Pumpte vorher nicht ausgetauscht wird, gehen die Düsen immer wieder kaputt aber das wusste unsere dumme Vertragswerkstatt nicht. Erst nach eine Probefahrt auf der Autobahn...
Bei dem Vorgänger, dem Galloper, war das Problem schon bekannt und leider hat es uns auch erwischt. Wir hatten eine 2006er Terracan 2,9 CRDi mit 57.000 km. Auf einmal war dieser nichts mehr wert, da wirtschaftlicher Totalschaden. Denn neue Dieselpumpe, Rail-Rohre, Dieselleitungen, Einspritzdüsen, da kommt man auf ca. 4000 bis 6000 Euro. Natürlich gibt es auch eine billigere Variante für ca. 2000 Euro (Leitungen mit Diesel spülen), aber ein Restrisiko bleibt.

Daher empfehle ich jeden Terracan-Fahrer: Filter für die Dieselleitungen vor und nach der Dieselpumpte. Diese kosten nicht mal 30 Euro und ersparen eine Menge Ärger.

_________________
MfG Pajero95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 14:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Filter auf der Hochdruckseite? Hast du mal nen Link? Dort herrschen beim Railer mehrere tausend Bar. Kann mir nur schlecht vorstellen, dass man dort noch nen Filter einsetzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pajero95
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Oberfranken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 18:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht genau wo man die Filter einbaut, aber sie sollen bewirken, dass die produzierte Späne nach der Pumpe aufgehalten werden. Den Diesel der nicht mehr benötigt wird und zurück geht, in diese Leitung auch einen Filter. Ich habe mich mit diesem Thema nicht mehr genau befasst, da es für uns eh nichts mehr gebracht hat.

_________________
MfG Pajero95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen