Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.07.2012 17:12:27 Titel: Projekt LR 110 |
|
|
Ein neues Projekt:
Einsatzzweck ist Offroadreisen, und Veranstaltungen wie die SK
Defender 110 Doppelkabine
Rahmen verstärkt
Motor: Toyota 4,2 Turbo aus HDJ80
Getriebe. Toyota Automatik
Achsen Salisbury mit 60 Differentialen
Portale mit 4" Lift
Hutchinson Felgen mit 315er Reifen
Doppelmotorwinde TW 15000 vorne
Doppelmotorwinde TW1650 low profile hinten
Stoßstangen vorne und hinten Eigenbau
Überrollkäfig von Safety Device
Stoßdämpfer von Profender
Hier mal die ersten Bilder
:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.07.2012 17:25:26 Titel: |
|
|
Cooles Projekt! | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.07.2012 00:25:36 Titel: |
|
|
servus !!!
wow ....................
wie passt DER motor in den defender ??
schaut ja irre lang aus.
da wird wohl die spritzwand eim bisserl nachbearbeitet werden müssen.
eh klar das du es wieder sooo richtig krachen läst .
typisch ,,,,, wenn schon den schon.
bin schon SEHR SEHR GESPANNT .
gerüchten zu folge soll die 2013 SK ja über "ZWEI WOCHEN gehen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.07.2012 08:29:30 Titel: |
|
|
Als ich den Motor zum ersten mal gesehen hab dachte ich auch dass der nie in den Defender passt.
Erstaunlicherweise sind aber nur kleine Änderungen seitlich an der Spritzwand nötig. Man kann sagen er passt "saugend" rein.
Länger dürfte der Motor aber nicht sein.
Das Lenkgetriebe muss aber geändert werden Ich habe eins vom Rechtslenker außen am Rahmen angebaut. Das geht gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 28.07.2012 09:11:05 Titel: |
|
|
Ich bin schon jetzt ne Fan von dem Wagen, der 110er Crew-Cab gefällt mir mit Abstand am besten, mit Toyota Turbodiesel wäre die Fuhre schon das Höchste der Gefühle, aber ihr baut ja auch noch Portalachsen dran...  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.07.2012 18:05:17 Titel: |
|
|
@Mog9
Kanst du mir bitte mal ausmessen wie lang der Motor selbst ist, und wie langs Motor inkl. Antriebsstrang ist?
Danke
Eric | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.07.2012 18:37:18 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | @Mog9
Kanst du mir bitte mal ausmessen wie lang der Motor selbst ist, und wie langs Motor inkl. Antriebsstrang ist?
Danke
Eric |
Der Motor alleine ist incl. Lüfter 92cm. Das Getriebe ist bis zum Kardanflansch hinten 102cm lang also insgesamt 194cm.
Wenn der Lüfter weggelassen wird spart man 10cm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Orlando, FL Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2012 18:50:45 Titel: |
|
|
Spannendes Projekt Wolfgang !  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.07.2012 21:02:46 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | @Mog9
Kanst du mir bitte mal ausmessen wie lang der Motor selbst ist, und wie langs Motor inkl. Antriebsstrang ist?
Danke
Eric |
Der Motor alleine ist incl. Lüfter 92cm. Das Getriebe ist bis zum Kardanflansch hinten 102cm lang also insgesamt 194cm.
Wenn der Lüfter weggelassen wird spart man 10cm. |
Dank dir! Bin echt schon gespannt auf das Projekt. Strebst du irgenteine Gewichtsgrenze an? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 30.07.2012 14:41:52 Titel: |
|
|
Das wird spannend. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 30.07.2012 18:24:49 Titel: |
|
|
Abgefahrene Kombi..... klasse Idee.
Mal intressehalber; welche Funktionen/Fahrstufen hat das Toyo Verteilergetriebe??
Permanent 4X4 und Untersetzung wahlweise mit oder ohne Mittelsperre
wie beim serien Defender?? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2012 08:57:05 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Abgefahrene Kombi..... klasse Idee.
Mal intressehalber; welche Funktionen/Fahrstufen hat das Toyo Verteilergetriebe??
Permanent 4X4 und Untersetzung wahlweise mit oder ohne Mittelsperre
wie beim serien Defender?? |
Das VTG ist ein permanent Allrad mit und Sperre und natürlich auch mit Untersetzung. Im Prinzip gleich wie beim Defender.
Es gibt dieses auch mit Visco anstatt eines Differentials.
Ich strebe kein Gewichtslimit an. Ich lass mich überraschen wie schwer er wird.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 31.07.2012 09:19:01 Titel: |
|
|
Geil. Hab mich jetzt schon in diese Kombination verliebt. Bin gespannt. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2012 09:47:40 Titel: |
|
|
Um Platz für den Motor zu haben muss das Lenkgetriebe außen am Rahmen montiert werden.
Das Lenkgetriebe vom Rechtslenker passt an die orinalen Befestigungspunkte und auch die Lenksäule braucht nicht geändert zu werden.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.08.2012 18:01:33 Titel: |
|
|
servus !!
die idee mit dem lenkgetriebe ist genial .....
gehts sich das den mit dem radeinschlag noch aus ??
wie viel breiter sind den die achsen mit den portalen ??
bei mir sitz an dieser stelle der 2. dämpfer und der streift fast am rad wenn ich voll einschlage und verschränke.
ich hab ca. + 55 mm gegenüber den orig. 33 .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|