Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4087 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.05.2014 21:37:46 Titel: |
|
|
Ma certo, controlleranno la pressione delle gomme ... Cops, die den Reifendruck kontrollieren, ma va fa l'asino, va!
Zitat: | "si prevede di controllare circa 10.000 veicoli nelle sei regioni coinvolte (quest'anno: Veneto, Toscana, Emilia Romagna, Trentino‐Alto Adige, Umbria e Puglia)." |
10.000 Fahrzeuge in sechs Regionen (Bundesländer) sollen kontrolliert werden in einem Monat. Ja nee, is' klar ...
Glaubst Du ernsthaft, dass die deswegen auch nur einen Touri anhalten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 27.05.2014 22:37:02 Titel: |
|
|
Also, ich könnte mir schon vorstellen, daß hauptsächlich Touri's kontrolliert werden...
War ja auch so, als "plötzlich" die Helmtragepflicht eingeführt wurde: Wir (5 deutsche Rollerfahrer) durften zahlen, während (gefühlt) ALLE Italiener ohne Helm an uns und den Carabinieri vorbei fuhren...
Aber egal, wenn ich mit meinen Silverstones nach Italien fahre, sehen die dann vor Ort eh aus wie reine Strassenslicks  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.05.2014 23:39:37 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Also, ich könnte mir schon vorstellen, daß hauptsächlich Touri's kontrolliert werden...
War ja auch so, als "plötzlich" die Helmtragepflicht eingeführt wurde: Wir (5 deutsche Rollerfahrer) durften zahlen, während (gefühlt) ALLE Italiener ohne Helm an uns und den Carabinieri vorbei fuhren...
Aber egal, wenn ich mit meinen Silverstones nach Italien fahre, sehen die dann vor Ort eh aus wie reine Strassenslicks  |
So viele Touris mit GW kriegen die im Leben nicht zusammen.
Und ... sei man froh dass sie Euch Scooteristi nicht eingebuchtet haben, verdient hättet Ihr's allemal.
Scooteristi son tutti teppisti.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 28.05.2014 03:22:32 Titel: |
|
|
Eigentlich nicht, oder sind alle Italiener Mafiosi?
Verallgemeinerungen sind doch was Schönes...
Touris abzocken hat doch im Alpenraum ne lange Tradition, siehe auch Austria Und jede neue Einnahmequelle will doch angezapft werden
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
|
Verfasst am: 28.05.2014 08:50:19 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | .........
Touris abzocken hat doch im Alpenraum ne lange Tradition, siehe auch Austria ....... |
Also wenn Deutsche Autofahrer, die sich nicht an die bestehenden Bestimmungen halten, also auf der Autobahn ohne Vignette fahren
oder zu schnell unterwegs sind oder was weiß ich die selbe Strafe zahlen müssen wie alle Anderen werden sie "abgezockt, also betrogen ??
Eigenartige Sichtweise.....
Hast Du irgenwelche Belege dafür wo in Österreich Deutsche irgendwie anders "bestraft" würden als alle Anderen ? | _________________ Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 28.05.2014 09:47:12 Titel: |
|
|
Rost(ur)laube(r) hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | .........
Touris abzocken hat doch im Alpenraum ne lange Tradition, siehe auch Austria ....... |
Also wenn Deutsche Autofahrer, die sich nicht an die bestehenden Bestimmungen halten, also auf der Autobahn ohne Vignette fahren
oder zu schnell unterwegs sind oder was weiß ich die selbe Strafe zahlen müssen wie alle Anderen werden sie "abgezockt, also betrogen ??
Eigenartige Sichtweise.....
|
Nö, ich sehe das nicht so - auch in Italien. Wenn Deutsche und Österreicher die falschen Reifen haben, wird ihr Auto im Exremfall genauso eingezogen wie das von "Eingeborenen". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.05.2014 10:13:14 Titel: |
|
|
Also Autodiebstahl der eleganten Art! | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2014 13:01:56 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: |
Nö, ich sehe das nicht so - auch in Italien. Wenn Deutsche und Österreicher die falschen Reifen haben, wird ihr Auto im Exremfall genauso eingezogen wie das von "Eingeborenen". |
Moins
Das mit dem Zitat: | "das Auto wird eingezogen" | kannst Du im Fall Italien sicherlich belegen, nicht wahr?
Solltest Du es nicht können hör bitte auf, so'ne Schxxxxx zu schreiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 28.05.2014 14:05:26 Titel: |
|
|
Ich bin raus - das wird mir hier zu emotional und mein Therapeut hat grad Urlaub | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2014 15:13:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 28.05.2014 15:34:56 Titel: |
|
|
Ähm.. Ich hab die passende Winterreifen (112S im Schein, 112S auf dem Rad), nur bin ich unsicher wegen Restprofil. Kann mir jemand sagen, wie hoch muss es für Italien (im Sommer, wenn's eine Role spielt) sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2014 15:44:19 Titel: |
|
|
Sollte es italienisch werden (Typ arschiglatti), würde ich einen Reifenwechsel vorschlagen.
Ansonsten wie bei uns und denk bitte dran, dass die Tiroler Raubritter ebenfalls böse zuschlagen können.
Und wenn Du ins Gelände willst ... vielleicht Schneeketten mitnehmen? ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.05.2014 16:43:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 28.05.2014 17:13:23 Titel: |
|
|
Hey - mach' mich nicht schwach: Du und Italien ?
ich wollt' doch schon lang' mal mit dir gen Osten... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.05.2014 17:39:52 Titel: |
|
|
Es ist ein ganz formaler Familienurlaub - Camping, Sonne (ich hoffe), Strand. Keine Gelände und keine Fahrerei.
Osten fähllt aber dieses Jahr wahrscheinlich aus: ich war mal kurz vor zwei Wochen als Beifahrer bei ATL Trophy nähe Kiew dabei, aber wir haben einen Hinterachsdiff 1000m nach dem Start geschrottet, danach ging's nicht mehr :(
Eventuell fahren wir im September nach GorganTrophy (Ukrainische Karpaten), aber es ist alles noch offen.
Nächstes Jahr wird's bestimmt besser. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|