Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Windenseil
Kunststoff

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 09:55:02    Titel: Windenseil
 Antworten mit Zitat  

Welches nehmen?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 10:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir wird es ein Masterpull Seil werden, ich zitiere mal den Verkäufer (Fa. Ottensmeier):


Zitat:
Masterpull Seile werden in der Herstellung vorgedehnt und erwaermt was die Bruchsicherheit und Stabilitaet deutlich erhoeht.Darueber hinaus sind die ersten Meter(dort wo das Seil auf der Trommel aufliegt) besonders hitzeresistent.Durch Polyurethanebeschichtung wird ausserdem die UV Bestaendigkeit deutlich erhoeht.
Aehnliche Kriterien muessen auch Seile z.B in der gewerblichen Fischerei erfuellen.


Wie wird man eigentlich diese idiotischen Wiki-Verlinkungen los?
Trommel - ein Gestell mit Haut bespannt - ne, is klar...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 10:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preis für 30m?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 10:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder guck bei 4x4-central.com oder Taubenreuther, die haben auch 2Komponentenseile.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 11:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag doch mal Maulwurf, der hat schon einige Erfahrung. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2006 11:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ desört Du fauler Hund - mach ma Forumssuche - da wurden in einem meiner Freds kürzlich bereits alle Seile und Lieferanten gepostet !!! Vertrau mir
Nach oben
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 15.10.2006 13:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab noch einige 30m masterpull seile 8mm liegen

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.10.2006 14:10:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.winchline.com Lieferzeit ca 10 Tage. Hat bisher alles ausgehalten.
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 16.10.2006 12:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Kamel007,
8mm wird für mein Fahrzeuggewicht ( zulGG ) von 2,4t etwas zu wenig sein, sollte schon ein 9,5mm Seil werden.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 19.10.2006 20:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8mm haben eine bruchlast von 7,2tonnen, da bekommst du eher ein stahlseil kaputt als dieses seil, ich hab das bei mir selber am cj7 dran und ich hab eine warn8274 dran die zieht wie die sau und mein cj wiegt bestimmt leer 2to und bei ner trohpy muss so ein seil schon was aushalten
kaputt bekommst du die nur wenn sie beschädigt sind vom durch die erde oder am baum lang ziehen aber da ist es dann egal ob 8 oder 9,5mm
die seile von masterpull aus dynex sind schon gut und haben auch eine gute edelstahlkausche dran sowie auch einen scheuerschutz, das geld für das 9,5seil kannst du dir sparen ,lieber einmal öfter wechseln wenn man es häufig benutzt verschleisst es auch
wir benutzen kunstoffseile schon ein paar jahre und ich finde die masterpull seile am besten

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.10.2006 21:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
www.winchline.com Lieferzeit ca 10 Tage. Hat bisher alles ausgehalten.


Das ist ja die Masterpull von Kamel007. Sein Seil würde ich nehmen, wenn er es eh vorrätig hat.

Muss ja nicht jeder so übertreiben wir Grafe und ich - Wir haben mit dem 12mm HMPE Seil auf der BB nen neuen Trend gesetzt, weil einige Teams unbedingt wissen wollten, wo es das gibt YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 20.10.2006 09:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die 9,5mm seile kosten bei 30m gut einen hunderter mehr, bei 38m sogar 120euro,aber normal kann man die kaum überlasten ausser man hat eine 16000winde oder lässt sich vom unimog am windenseil rausziehen mit ruck, dann sollte man wirklich 12,5mm nehmen, aber für normalen gebrauch ist das 8mm von masterpull ausreichend, auch wenn alle immer argwönisch auf mein seil gucken ,weil wenn es schon gut benutzt wurde und aussieht wie etwas dickerer schnürsenkel, genauso staunen sie dann das es hält
ich hab in peckfitz auch schon welche gesehen die hatten irgendso ein bootseil drauf das wurde dann bei der bergung des 110er festgesaugt aus dem schlammloch immer länger und die mussten dann abbrechen, das wird beim masterpull nicht passieren

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 06:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich rüste vorne wieder auf Stahlseil um Wut
Letztes Wochenende auf der K&S Trophy wieder 6x das Seil gerissen. Hatte diesmal wieder das Amsteel drauf, im Sommer mit dem Masterpull 3x gerissen............ Nee, oder? Nee, oder? datt kostet einfach zuviel Zeit.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 11:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm doch einfach ne Dimension, wir Grafe und ich sie fahren. Das reißte aller Wahrscheinlichkeit nicht kaputt. Gibts aber nicht mit Hitzeschut am Anfang.

12mm HMPE, Bruchlast >12to, gelb, prolux.de Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
ich rüste vorne wieder auf Stahlseil um Wut
Letztes Wochenende auf der K&S Trophy wieder 6x das Seil gerissen. Hatte diesmal wieder das Amsteel drauf, im Sommer mit dem Masterpull 3x gerissen............ Nee, oder? Nee, oder? datt kostet einfach zuviel Zeit.

Und Geld wenn ich mir überlege das ein Masterpull locker über 200€ kostet Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen