Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.10.2006 09:55:02 Titel: Windenseil |
|
|
Welches nehmen? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.10.2006 10:07:37 Titel: |
|
|
Bei mir wird es ein Masterpull Seil werden, ich zitiere mal den Verkäufer (Fa. Ottensmeier):
Zitat: | Masterpull Seile werden in der Herstellung vorgedehnt und erwaermt was die Bruchsicherheit und Stabilitaet deutlich erhoeht.Darueber hinaus sind die ersten Meter(dort wo das Seil auf der Trommel aufliegt) besonders hitzeresistent.Durch Polyurethanebeschichtung wird ausserdem die UV Bestaendigkeit deutlich erhoeht.
Aehnliche Kriterien muessen auch Seile z.B in der gewerblichen Fischerei erfuellen.
|
Wie wird man eigentlich diese idiotischen Wiki-Verlinkungen los?
Trommel - ein Gestell mit Haut bespannt - ne, is klar... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.10.2006 10:14:08 Titel: |
|
|
Preis für 30m? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
|
Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 14.10.2006 10:27:31 Titel: |
|
|
Oder guck bei 4x4-central.com oder Taubenreuther, die haben auch 2Komponentenseile. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.10.2006 11:26:38 Titel: |
|
|
Frag doch mal Maulwurf, der hat schon einige Erfahrung. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2006 11:42:44 Titel: |
|
|
@ desört Du fauler Hund - mach ma Forumssuche - da wurden in einem meiner Freds kürzlich bereits alle Seile und Lieferanten gepostet !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 15.10.2006 13:25:07 Titel: |
|
|
hab noch einige 30m masterpull seile 8mm liegen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.10.2006 14:10:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 16.10.2006 12:10:05 Titel: |
|
|
@ Kamel007,
8mm wird für mein Fahrzeuggewicht ( zulGG ) von 2,4t etwas zu wenig sein, sollte schon ein 9,5mm Seil werden. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 19.10.2006 20:57:32 Titel: |
|
|
8mm haben eine bruchlast von 7,2tonnen, da bekommst du eher ein stahlseil kaputt als dieses seil, ich hab das bei mir selber am cj7 dran und ich hab eine warn8274 dran die zieht wie die sau und mein cj wiegt bestimmt leer 2to und bei ner trohpy muss so ein seil schon was aushalten
kaputt bekommst du die nur wenn sie beschädigt sind vom durch die erde oder am baum lang ziehen aber da ist es dann egal ob 8 oder 9,5mm
die seile von masterpull aus dynex sind schon gut und haben auch eine gute edelstahlkausche dran sowie auch einen scheuerschutz, das geld für das 9,5seil kannst du dir sparen ,lieber einmal öfter wechseln wenn man es häufig benutzt verschleisst es auch
wir benutzen kunstoffseile schon ein paar jahre und ich finde die masterpull seile am besten | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.10.2006 21:15:40 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | www.winchline.com Lieferzeit ca 10 Tage. Hat bisher alles ausgehalten. |
Das ist ja die Masterpull von Kamel007. Sein Seil würde ich nehmen, wenn er es eh vorrätig hat.
Muss ja nicht jeder so übertreiben wir Grafe und ich - Wir haben mit dem 12mm HMPE Seil auf der BB nen neuen Trend gesetzt, weil einige Teams unbedingt wissen wollten, wo es das gibt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 09:51:04 Titel: |
|
|
die 9,5mm seile kosten bei 30m gut einen hunderter mehr, bei 38m sogar 120euro,aber normal kann man die kaum überlasten ausser man hat eine 16000winde oder lässt sich vom unimog am windenseil rausziehen mit ruck, dann sollte man wirklich 12,5mm nehmen, aber für normalen gebrauch ist das 8mm von masterpull ausreichend, auch wenn alle immer argwönisch auf mein seil gucken ,weil wenn es schon gut benutzt wurde und aussieht wie etwas dickerer schnürsenkel, genauso staunen sie dann das es hält
ich hab in peckfitz auch schon welche gesehen die hatten irgendso ein bootseil drauf das wurde dann bei der bergung des 110er festgesaugt aus dem schlammloch immer länger und die mussten dann abbrechen, das wird beim masterpull nicht passieren | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 14.11.2006 06:41:15 Titel: |
|
|
ich rüste vorne wieder auf Stahlseil um
Letztes Wochenende auf der K&S Trophy wieder 6x das Seil gerissen. Hatte diesmal wieder das Amsteel drauf, im Sommer mit dem Masterpull 3x gerissen............ datt kostet einfach zuviel Zeit. | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 14.11.2006 11:27:36 Titel: |
|
|
Nimm doch einfach ne Dimension, wir Grafe und ich sie fahren. Das reißte aller Wahrscheinlichkeit nicht kaputt. Gibts aber nicht mit Hitzeschut am Anfang.
12mm HMPE, Bruchlast >12to, gelb, prolux.de | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.11.2006 13:15:01 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | ich rüste vorne wieder auf Stahlseil um
Letztes Wochenende auf der K&S Trophy wieder 6x das Seil gerissen. Hatte diesmal wieder das Amsteel drauf, im Sommer mit dem Masterpull 3x gerissen............ datt kostet einfach zuviel Zeit. |
Und Geld wenn ich mir überlege das ein Masterpull locker über 200€ kostet | |
|
|
Nach oben |
|
|
|