Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 12:28:09 Titel: Jimny wird langsam erwachsen. |
|
|
vorher
nachher: 5,5cm bei einem 4 cm Fahrwerk
Einbau des Fahwerks war problemlos. Vorne Bremssattel lösen und weghängen, ein Kugelgelenk vom Stabi gelöst und schon fällt die Achse brav nach unten, hinten muß man aufpassen die Bremsleitung nicht abzureißen (habe den Wagenheber unters gemacht um dann auch wieder kontrolliert anheben zu können um die Federn in die Teller zu fummmeln). Den Unterfahrschutz für das Vtg habe ich auch gleich montiert aber kein Foto gemacht (@nitrox, ich habe wirklich den Montagsjimny, ich mußte die Löcher natürlich landylike vergrößern damit es passt ).
Bilder zeigen den Vergleich der Vorderachsfedern und Dämpfer original und OME, bzw. einmal das komplette Fahrwerk vorm Einbau, vorher alles mit Klarlack nachlackiert wegen dem "australischen" Stahl.
Vorderachse verdreht sich schon recht stark bei 5,5cm Höherlegung, er fährt sich manierlich aber Casterbuchsen werden ev. notwendig sein.
@ nitrox: Schon was mit den angepassten Panhardstäben für vorne rausbekommen? Gab es da nicht was von trailmaster oder calmini (ev. auf der Seite von hillbilly)?
Das ist der Beweis dafür das Japan Ingenieurmangel hat, die haben englische Ingenieure in Solihull abgeworben . Das ist der originale Silencer oder auch Spacer von der Hinterachse. Unten ist ein Gummibecher dran wie eine Cone geformt aber total laberig, ääh flutschig natürlich. Das ganze sitzt am oberen Federteller. Wie man sieht ist da noch schöner Schlamm aus Sontra1 drin, da der Gummibecher kein Ablaufloch hat, toller Rostherd für den Rahmen
Jetzt müssen dringend andere Reifen drauf.....@HPF: Wird das noch was mit den BFG MT?????? Ich muß zum TÜV und will nicht zweimal wegen den Reifen zu den Blaukitteln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 13:25:44 Titel: |
|
|
sieht gut aus
das fahrwerk setzt sich aber mit sicherheit noch  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 27.03.2007 13:28:32 Titel: Re: Jimny wird langsam erwachsen. |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | @ nitrox: Schon was mit den angepassten Panhardstäben für vorne rausbekommen? Gab es da nicht was von trailmaster oder calmini (ev. auf der Seite von hillbilly)?
|
Gibt es und zwar bei mir  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 13:50:25 Titel: |
|
|
Bei Karsten gibt es einfach ALLES!
@Gunther: Sieht gut aus! Welche Reifengröße soll drunter?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 27.03.2007 13:53:36 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Bei Karsten gibt es einfach ALLES! |
Klar ! Bei Bedarf auch Döner  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 27.03.2007 15:29:30 Titel: |
|
|
@uweböcklein: 205/70/15 hat er, schön wären 215/75/15 da die im Fulda Gutachten stehen. Nitrox meint nur das wird eng mit der vorderen Ecke der Stoßstange, aber eigentlich sieht es da noch nach genügend Platz aus. Wenn es was mit "HPFs wir warten aufs Christkind" wird mehme ich die gebrauchten BFH MT in 215/75/15, sonst werden es ev. die Machos in 205/75/15. Die Colways haben leider schon kleine Risse und einen üblen Säbelzahn bekommen, mit denen wollte ich nicht mehr Pfingstern bis Südfrankreich fahren.
@karsten: Umbausatz für den Panhardstab oder komplett neu? Von welcherm Hersteller? TÜV Eintragung notwendig, bzw. möglich oder dezent schwarz und unauffällig? ? Die pn kannst Du auch gleich zu nitrox schicken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2007 15:32:06 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: |
@karsten: Umbausatz für den Panhardstab oder komplett neu? Von welcherm Hersteller? TÜV Eintragung notwendig, bzw. möglich oder dezent schwarz und unauffällig? ? Die pn kannst Du auch gleich zu nitrox schicken  |
Info gibts heute Abend, hab ich auf dem anderen Rechner | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 27.03.2007 15:36:38 Titel: |
|
|
Hi, das Loch in den original Gummi hab ich als erstes gemacht, stand bei mir auch wasser drinn.
Panhardstäbe hab ich schon liegen, die originalen bekommst für kleines Geld und der Nackte Neger baut sie für kleines Geld auf fixe länge oder verstellbar um :-)
Casterkit von Superpro hab ich auch schon hier liegen.....
Nur im moment hab ich O Bock zum schrauben
Sieht jetzt auf jeden Fall viel besser aus
Reifen mußt mal schauen ob es paßt mit 215er...sieht knapp aus
Hier der wechsel auf 205/75
 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 15:57:55 Titel: |
|
|
Hey Nitrox, wo hast du die Buchsen denn her? Ich brauche auch noch neue..
Biste schon mit deinem Fahrwerk weiter? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 27.03.2007 16:09:19 Titel: |
|
|
Hi, die Buchsen sind auch von nakatanenga.
Wie gesagt, hab im moment viel anderes um die Ohren und hab am Auto nix mehr gemacht die letzten Wochen. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2007 21:32:29 Titel: |
|
|
Wie versprochen:
Tough Dog einstellbarer Panhardstab vorne und hinten. Preis pro Stück 299€ inkl. MwSt. zzgl Versand
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 28.03.2007 13:21:14 Titel: |
|
|
Karsten: Sehr leckere Teile aber leider sprengt das im Moment das Budget für den Jimny. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.03.2007 14:22:57 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Wie versprochen:
Tough Dog einstellbarer Panhardstab vorne und hinten. Preis pro Stück 299€ inkl. MwSt. zzgl Versand
 |
Na die sind doch mal lecker Ich muss eh mein Fahrwerk am Jimny änder..
Gibst da noch solch leckere Teile  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 24.04.2007 18:06:43 Titel: Jetzt hat er TÜV und neue Socken. |
|
|
Ich weiß nicht ober noch mehr verschränkt hätte, die Palette war zu diesem Zeitpunkt schon arg angeknackt, weiter hochfahren wollte ich dann lieber nicht.
215/75715 ist schon ein Unterschied zu 205/70/15
Wenn vorne der Stabi raus ist, geht da wohl auch noch mehr.
Stoßstange vorne mußte ich etwas schnippeln, aber beim alten Modell mit der kürzeren Stoßstange geht das ohne.
Dann doch mal das Auto gewaschen seit dem Herbst
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.04.2007 18:42:04 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Bei Karsten gibt es einfach ALLES! |
Klar ! Bei Bedarf auch Döner  |
versendest du die auch....  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|