Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erfahrungsberichte Speaker LED´s
Hauptscheinwerfer 7", Defender, Landcruiser, Jeep, Zweiräder....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind sie zu empfehlen / würdest du sie wieder kaufen? (unabhängig vom Preis!!)
Sehr empfehlenswert
45%
 45%  [ 5 ]
Empfehlenswert
27%
 27%  [ 3 ]
Sind zu gebrauchen
0%
 0%  [ 0 ]
Nicht zu empfehlen
27%
 27%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 14:25:29    Titel: Erfahrungsberichte Speaker LED´s
 Antworten mit Zitat  

Ich habe ja nun sehr lange gewartet und gerätselt ob oder ob nicht. Aber ich habe sie dann doch gekauft.

Ich möchte hier die Erfahrungen, Bilder, Beamshots Videos usw. von mir und von anderen sammeln.
Auch Fragen sollen hier gestellt und beantwortet werden!

Ich habe nun die Evolution-Serie der Speaker 8700 bekommen welche ein zusätzliches Positionslicht haben. Es gibt sie auch ohne aber ich dachte mir wenn ich es nicht will klemme ich es nicht an. Oder, mir kam die Idee gerade so, ich klemme sie mit zur Innenraumbeleuchtung - dann leuchten sie wenn man mit der FB aufsperrt und bleiben noch etwas an wenn man das Auto verlässt.

Die Ausleuchtung ist nun um Welten besser wie mit den ohnehin schon besseren Klarglasscheinwerfern.
Vor dem Defender befindet sich alledings eine ca. 2m lange dunkle Stelle mit einer dann folgenden, extrem hellen Ausleuchtung der Fahrbahn. Ich vermute es liegt an der Montagehöhe der Scheinwerfer. Eingestellt sind sie richtig.

Vom Fernlicht kann ich derzeit keine Auskunft geben weil ich noch 4 zusätzliche FernLEDs habe. Die muss ich für einen Test erst mal abklemmen - Habe jetzt aber keine Lust dazu.

FRAGE: Ein Kunde von mir schwärmt völlig vom Abblendlicht, ist aber vom Fernlicht der LEDs enttäuscht. Kann das jemand bestätigen? (ich kanns derzeit nicht) Liegt es an der Einstellung (die stimmt bei Ihm aber)?
Am anklemmen kann es ja nicht liegen, da sie ja plug&play sind.

Beamshots habe ich leider keine. kommen aber noch.

Zuletzt bearbeitet von Gabor am 05.05.2012 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.05.2012 15:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht nur für Autos sondern was besonders auch für Zweiräder

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 14:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ja, mich würde auch mal interessieren, wer sich ein paar Scheinwerfer für über 1100 Eur kauft ? Ätsch ... Hau mich, ich bin der Frühling

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 14:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. vielleicht soltlest mal die Preise von guten Scheinwerfern angucken und nicht den Chinaimport die ganze Zeit. Da komsmt auch mal ganz fix auf 1000 Euro...

und ja ich hab auch Speakers, 8800er... warten aber noch auf Einbau und das kann dauern... hab da gerade Planungsaenderung bezueglich Einbauort...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.05.2012 15:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
.. vielleicht soltlest mal die Preise von guten Scheinwerfern angucken und nicht den Chinaimport die ganze Zeit. Da komsmt auch mal ganz fix auf 1000 Euro...

Naja, es gibt ja heutzutage Suchmaschinen wie Google, womit man den Preis der Scheinwerfer im Ursprungsland eruieren kann (wohlbemerkt: den Endkunden-Preis, vom Händlerpreis gar nicht zu reden), und ob so ein Scheinwerferset in D dann mal eben 200% kosten darf, muss jeder selbst entscheiden.

Nur weil die Chinesen für 2,20€ am Tag arbeiten und die Produkte bei Direktimport entsprechend billig sind, muss das nicht schlecht sein.

Gibt doch genug Leute die sich eine Lightbar von Rigid aufs Auto schrauben zu Preisen jenseits von 1000€, weil der deutsche Händler schöne Fotos macht und (vorsätzlich?) nur den theoretischen Lumenwert angibt.

Was der Händler nicht angibt (oder vorsätzlich verschweigt?) ist die Tatsache, dass die ach so geilen Rigid-Lightbars von der Shenzhen DSQ Optoelectronics in Guangdong gefertigt werden.

Die identische Lightbar (nur ohne Logo) kostet dort kaum 1/3 von dem, was der deutsche LED-Dealer verlangt.

Augen auf beim Teilekauf...
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 20:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

...

rotfl ... Hau mich, ich bin der Frühling ... ich hab keine "China-Scheinwerfer" am Auto ... oder sonstwo. Ätsch

Ich brauche aber auch nicht immer den neuesten und "hip'sten" Sch... , um "ganz vorne" mit "dabei zu sein ". Zwinker

Ich bin sehr zufrieden mit meinen (Zusatz-)Lampen, welche übrigens (mit sämtlichem Kleinmaterial inkl. 2Stk. H3 Birnen) mal rund 220DM gekostet haben.

Ansonsten schließe ich mich da Sir Landy's Aussage vollkommen an. Ja

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 21:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sagte weder dass Chinazeugs schlecht sein muss noch dass mans nicht kaufen kann.
Und jetzt zu der ganzen Sache mal bitte ausrechnen was der Selbstimport kosten wuerde. Dann koennte ich vergleichen was sich eher lohnt. Der Aufwand des Selbstimports oder der Kauf beim Haendler mit geschonten Nerven. Und am End emuss das jeder fuer sich entscheiden was er tut. Bei meinem Burban steht eh nen Lampenwechsel ins Haus, und ob ich mir nun 4 Speaker fuern guten Preis an die Fahrzeugfront schraube oder mir 2 fette HID von Hella fuer je 500 Euro ranschraube spielt preislich auch keine Rolle mehr. Mancher will halt etwas mehr oder Besondereres und gibt dafuer dann halt auch mehr aus. Meine bisherigen "Billiglampen" habens halt doch nicht so gebracht wie ichs gerne gehabt haette.

Und wnen man sich so manchen GW hier im Forum anguckt was da fuer "sinnloses" Geroedel spazieren gefahren wird, imho gehoert auch ne Winde und so manches Gelaendewunderfahrwerk zu 95% dazu, kann man sich dafuer was dranschrauben was wenigstens noch taeglich was bringt: vernuenftiges Licht.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 11:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Gorli Beide Daumen hoch dafür.

Und ansonsten wundere ich mich mal wieder das ein Händler hier jedesmal meint sich negativ über
ein Produkt äußern zu müssen sobald irgendein Thread darüber eröffnet wird.

Ich glaube inzwischen wissen hier alle dass Sir Landy keine LEDs mag, die Lichtausbeute für Müll,
die angegebenen Werte für Lügen und alle die sich so etwas ans Auto bauen für Idioten hält.

Ich wiederum weiß partout nicht was das mit dem Titel des Threads zu tun hat, und warum man sich
nicht einfach mit dem der sich was, für ihn, schönes ans Auto baut freuen kann.

Ich finde auch viele Sachen unsinnig, zb. Frontschutzbügel a la ARB oder lustige Riffelblechorgien
im Innenraum von Autos.

Aber wenn es den Besitzer glücklich macht dann ist das schon OK und kein Grund sich hier negativ
zu artikulieren.

Ich dachte immer wir haben hier ein Hobby, und das heißt 4x4 und nicht " schlechtmachen von anderen
Usern oder Produkten".

Stephan

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 12:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Was der Händler nicht angibt (oder vorsätzlich verschweigt?) ist die Tatsache, dass die ach so geilen Rigid-Lightbars von der Shenzhen DSQ Optoelectronics in Guangdong gefertigt werden.

Welchen Grund hätte er denn dafür, das zu tun?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 13:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manche Händler haben auch echt ein Händchen sich direkt ins AUS zu schiessen rotfl rotfl rotfl

Wolfhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 15:18:59    Titel: Re: Erfahrungsberichte Speaker LED´s
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:

[...]
Vom Fernlicht kann ich derzeit keine Auskunft geben weil ich noch 4 zusätzliche FernLEDs habe. Die muss ich für einen Test erst mal abklemmen - Habe jetzt aber keine Lust dazu.

FRAGE: Ein Kunde von mir schwärmt völlig vom Abblendlicht, ist aber vom Fernlicht der LEDs enttäuscht. Kann das jemand bestätigen? (ich kanns derzeit nicht) Liegt es an der Einstellung (die stimmt bei Ihm aber)?
Am anklemmen kann es ja nicht liegen, da sie ja plug&play sind.

Beamshots habe ich leider keine. kommen aber noch.

Ich habe sie nun mittlerweile knapp 2 Jahre drin und bin immer noch schwer begeistert.
Beim Fernlicht muß man tatsächlich Abstriche machen, da ist m.E. prinzipbedingt gegen ein
H4 Leuchtmittel oder HID kein Land zu gewinnen, insofern hat dein Kunde Recht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 16:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie auch schonim BL geschrieben, beim Abblendlicht sind die Speaker LEDs unerreicht, das Fernlicht ist bei den Sirius LEDs besser. Aber auch bei den 8700Evo hab ich beim Fernlicht keine Probleme was zu erkennen. Mehr geht wohl immer, aber im Rahmen des Legalen sind die Grenzen ahlt eng.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 21:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Welchen Grund hätte er denn dafür, das zu tun?

"Made in China" haftet (teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht) ein negativer Beigeschmack an (minderwertige Qualität, hält von 11 bis mittag,...).

Kaufmännisch betrachtet: was verkauft sich besser? Was schraubt sich ein Kunde lieber ans Auto? Eine Lichtleiste "tough build in the U.S.A", mit Hochglanz-4-Farb-Karton - oder das gleiche Produkt im faden Eierkarton, bedruckt in Mandarin?

Wir können nun auch darüber diskutieren, warum die 8700 teilweise mit 1.350 Lumen beworben werden - die sie nicht haben, sondern nur 650 (Abblend) bzw. 760 Lumen (Fernl.)

@U Corsu: wo habe ich denn hier ein Produkt schlechtgemacht? Obskur
U Corsu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 22:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die Frage ernst gemeint?

Dann erkläre ich es Dir...

Jedesmal wenn irgendein Thread zum Thema LED aufkommt kann man die Uhr danach stellen
wann Du etwas negatives dazu schreibst.

Entweder zu teuer ( das ist es dieses mal) oder die Lumenzahlen sind nicht genehm oder
das böse Zeug wird in China produziert und ist deswegen sein Geld nicht Wert oder...

Wenn jemand eine Umfrage startet wie zufrieden die Leute mit ihren Speaker Lämpchen sind
grätscht Du rein und redest über Rigid Lightbars die es ja viel billiger in Shenzen zu kaufen gibt.

Es ist völlig in Ordnung wenn Du keine LEDs magst, aber lass die Leute doch bitte das an ihr Auto
bauen was sie für richtig halten, ohne Dich darüber abwertend zu äußern.

Und das ganze kommt unter anderem blöd rüber weil Du zwar Lampen verkaufst aber eben keine
LEDs im Programm hast.

Es gibt hier durchaus Leute die so etwas wahrnehmen und sich ihren Teil dazu denken, siehe die Kommentare
oben...

Schönen Abend noch.

Stephan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 22:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

U Corsu hat folgendes geschrieben:
Und das ganze kommt unter anderem blöd rüber weil Du zwar Lampen verkaufst aber eben keine
LEDs im Programm hast.

Doch, natürlich. Hella, Hänsch, Wheelen, VisionX, J.W.Speaker,...

Dass Du den Werbetrick mit der Lichtleistung nicht verstehst, ist schade. Aber würdest Du ein Auto kaufen, das im Fahrzeugschein 200 PS hat, und auf dem Rollenprüfstand nur 90? Unsicher Ja, tatsächlich? Schön. Ich nicht. Und auch sonst wohl niemand hier.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.46  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen