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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6812 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 31.12.2006 12:12:07 Titel: Defekte Einspritzdüse, oder Taschenrechnerkrankheit ........ |
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Gestern auf der Heimfahrt von Dänemark........ (TD5/Bj2002)
Plötzlicher Leistungsverlust bei ca. 110km/h und dann schlechte Gasannahme.
Auf dem Parkplatz zeigt sich an ein unrunder Leerlauf.
Klingt so wie wenn er nur auf 4 statt 5 Zylindern laufen würde.
Dann der Taschenrechnertrick. Motor aus und wieder an. Alles wieder normal
Dauert aber nur wenige Kilometer bis der gleiche Effekt wieder auftritt.
Wieder raus auf den Parkplatz. Jetzt dauert es nur Minuten bis der Motor wieder
aus dem runden Leerlauf in den unrunden Leerlauf fällt.
Also Sensoren abziehen, erst die beiden am Lufi-Kasten:
Luftmengenmesser abgezogen -> bringt nix
Umgebungsdrucksensor abgezogen -> bringt nix
Sensor für Ansaugunterdruck und Ansaugtemperatur abgezogen -> Auch nix
Mit dem Latein am Ende sind wir dann mit 80 - 100km/h heimgefahren.
Am Berg fällt die Geschwindigkeit auf ca. 50-60, mehr geht nicht.
Temperatur unauffällig.
Kein verändertes Abgass.
Über Nacht die Batterie abgeklemmt (Flashi-Tip) um dem Steuergerät die
bösen Träume auszutreiben.
Ein Probefahrt am Morgen verläuft ohne Auffälligkeiten.
Liegt vielleicht ein temperaturabhängiger Fehler vor?
Was kann das sein, aber noch viel wichtiger, geht etwas kaputt wenn ich weiterfahre?
Fehlerspeicher Auslesen geht ja erst wieder ab nächstes Jahr
Danke für ein paar Ideen, Tips und Diagnosen ..........  | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 31.12.2006 12:39:51 Titel: |
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Heyyyyyyyyyyy............
Schon 20 Minuten vorbei und noch keine fundierten Analysen .........
Ich krieg gleich 200 Puls ...........
Fahren jetzt Richtung München, drückt uns die Daumen  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.12.2006 13:08:12 Titel: |
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Ich hab (glaube ich jedenfalls) noch irgendwo den Originalchip rumfliegen........
Jedenfalls viel Glück unterwegs!
Das war eine Analyse aus dem Hause NonFundit AG (c)2006 | |
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 Graf Georgi


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
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Verfasst am: 31.12.2006 13:31:51 Titel: |
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Sehr oft liegt es an der steuleitung im Zylinderkopf.
sie hat irgendwann einen schlechten kontakt zur einspritzdüse, und dann wird der zylinder abgeschalten und auf notbetrieb gesetzt.
oft ist auch nachdem abstellen und nochmals straten das problem weg kommt aber oft auch gleich wieder.
steuerleitung kostet ca. 70 EUR +Steuer und ist leicht zu tauschen.
kann sein muß aber nicht. | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 31.12.2006 14:12:44 Titel: |
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Moin!
Das kommt davon, wenn man hier einfach vorbei fährt ohne "Tach" zu sagen. Da hätten wir hier eben schnell den V8 AT reingefriggeld  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 01.01.2007 10:34:41 Titel: |
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@Knud
Besuch planen wir fürs nägschde mal ein, da hab ich garnicht dran gedacht
...... und über die Idee mit nem V8 hab ich auch schon nachgedacht, aber nur ganz kurz.
....... eben bis zur nächsten Tankstelle
Grüslix aus Muc
..... und Weltfrieden !!!!
@Falschi
DU ÖLIGER WATTWURM  | _________________
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 01.01.2007 12:16:23 Titel: |
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Öl im Kabelbaum ?
Sprich an der Stelle die Austiner angesprochen hat oder sogar Öl in der Leitung die zum Steuergerät geht. Ist der Stecker ölig ?
Tsetsetse, Du solltest das Board hier auch mal mit Verstand lesen und nicht nur rumblödeln
Ich glaube bis Mitte nächsten Jahres bin ich theoretisch so fit was den Landy angeht daß ich zumindest den Service am Servicefahrzeug sicherstellen kann
Gruß
Holger | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 01.01.2007 17:23:56 Titel: |
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@Schmitz-Katze
Das von Austiner beschriebene Problem mit dem Öl im Kabelbaum kenne ich.
Das sich das Öl auch auf die Funktionsweise der Einspritzdüsen auswirken kann war mit allerdings neu.
Ich hörte bis jetzt nur von Fällen wo das Öl bis zum Steuergerät vordringt und
dort Probleme macht.
Über den Zustand des Kabelbaums der unter dem Nockenwellendeckel sitzt kann ich morgen berichten.
Dann werde ich den Deckel mal abnehmen.
Ach so: ICH BLÖDLE MIT VERSTAND  | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 01.01.2007 22:22:53 Titel: |
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 Graf Georgi


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| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
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Verfasst am: 01.01.2007 23:13:59 Titel: |
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ich hatte schon den fall zwar nicht an meinen, aber passt zufällig genau auf deinen .
1 kabelbaum 18o tkm stecker nicht verölt aber ausetzer wie beschrieben!
man bedenke kabel und stecker sind im heißenzylinderkopf im öl!!das hält auf dauer kein stecker und kabel aus tempertur und vibration.
wie gesagt kann sein muß nicht | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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 Graf Georgi


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Verfasst am: 01.01.2007 23:15:17 Titel: |
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ps: optisch hat man nichts gesehen! | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 01.01.2007 23:49:02 Titel: |
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@Austiner
Danke für die Info.
Ich werde mir morgen den oberen Kabelbaum mal ansehen und versuchen mit reinigen etwas zu erreichen.
Parallel aber gleich einen neuen oberen Kabelbaum bestellen. | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


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| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 02.01.2007 10:55:41 Titel: |
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oberer Kabelbaum in Nürnberg im Lager
Preis in Forchheim 63 Euro, in Nürnberg aber 72 Euro
Trotzdem, erstmal zerlegen. | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


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Verfasst am: 02.01.2007 11:30:40 Titel: |
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So, Nockenwellendeckel ist runter.
Keine offensichtlichen Schäden am Kabelbaum, aber die Steckverbindungen zu den Einspritzdüsen, die ja
eigentlich Pumpe-Düse-Injektoren sind, sind schon sehr ölig.
Die Stecker verfügen auch über keine besondere Abdichtung.
Alle Stecker mal großzügig mit behandelt und einwirken lassen.
Dann reinigen mit Q-Tips (TD%-Öhrli-böhrli ) und sanfter Druckluft.
Bilder habe ich auch gemacht. Kommt dann später.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpe-D%C3%BCse
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/pumpeduese.htm | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


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Verfasst am: 02.01.2007 12:45:17 Titel: |
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Alles wieder beinander und der Motor läuft sogar
Mal ssehen ob bei der Testfahrt (30km) nach Nürnberg der Fehler wieder auftritt.
Komischerweise läuft seit der Absteckerrei des Kühlmittelsensors der Lüfter der Klima permanent.
Temperaturanzeige funktioniert aber normal.
Mal sehen was der Fehlerspeicher an Einträgen ausspuckt.
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Baldriantropfen damit ich den Besuch beim Landy-Händer
überstehe ohne handgreiflich zu werden
Fehlerspeicher auslesen beim Händler in Forchheim würde kosten 53,50 Euro.
Mal sehen was die Schickimickibude in Nürnberg verlangt. | _________________
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