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Verfasst am: 06.11.2009 17:20:57 Titel: Elektrische Fensterheber Defender |
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Der linke geht nimmer, Sicherung ok, Schalter ok, Kabel am Motor zwei Stück, blau und rot, beide haben Spannung, auf der Gegenseite ist es genauso. Was ich nicht versteh, warum ist da auf beiden Spannung?
Im Elektrohandbuch steht nix zu den Fensterhebern drin und im Schaltplan sind die auch nicht drin.
Hat schonmal jemand den Motor getauscht? Gibts was Besonderes zu beachten? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 06.11.2009 17:35:46 Titel: |
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Ich hatte auch mal nen defekt am linken Fensterheber.
Da war das Kabel in der Gummitülle zw. Tür und Armaturenbrett defekt.
Isolierung war noch OK, aber die Adern innendrin waren gebrochen.
Keine Ahnung warum beide Leitungen Spannung haben. | _________________
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 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 06.11.2009 17:45:42 Titel: |
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Zitat: | Keine Ahnung warum beide Leitungen Spannung haben. |
das liegt bestimmt am noch angeschlossenen Motor,dein Messgerät hat nen viel höheren Widerstand als der Motor,also liegen dann die 12 V fast komplett an der Masseleitung vom Motor gg die Karosse an,durch den Motor mit gebrückt vom richtigen +12V
da muss aber die Masseleitung unterbrochen sein,auch nur durch nen Schalter
meine Empfehlung wäre den Motor abzuziehen,und dann genau die Adern zu messen | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
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Verfasst am: 06.11.2009 18:04:31 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Keine Ahnung warum beide Leitungen Spannung haben. |
das liegt bestimmt am noch angeschlossenen Motor,dein Messgerät hat nen viel höheren Widerstand als der Motor,also liegen dann die 12 V fast komplett an der Masseleitung vom Motor gg die Karosse an,durch den Motor mit gebrückt vom richtigen +12V
da muss aber die Masseleitung unterbrochen sein,auch nur durch nen Schalter
meine Empfehlung wäre den Motor abzuziehen,und dann genau die Adern zu messen |
@Baloo
Den Kabelbruch hab ich schon hintermir Das war das erste Mal vor 2 Jahren.
@marienthaler
Naja, Messgerät ist übertrieben, ich habs nur mit der Prüflampe getestet. Nach meinem Verständnis passt es mit der Spannung am Motor, die geht zum Schalter, kommt dort auch an, wird auch geschaltet. Zumindest die Masse am Schalter hat Kontakt, aber was mir grad einfällt, da muss ich die 2 Leitungen (auf und zu) mal durchmessen, eventuell liegts an denen, weil die ja Masseschluss bringen müssten bei Betätigung. Ich frag mich nur warum die das nicht in den Schaltplan und ins Elektrohandbuch gepackt haben. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
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Verfasst am: 06.11.2009 18:14:02 Titel: |
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also wenn der Schalter auf aus wäre,müsstest du das Phänomen haben,das deine Prüflampe an die Leitung zw. Motor und schalter angelegt gg Masse leuchtet..
aber wenn du den anschaltest.muesste die ausgehen,weil ja dann die Leitung voll auf Masse geklemmt is..
PS: nur allg. gesagt,von LR hab ich keinen Plan.  | _________________
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Verfasst am: 06.11.2009 18:24:13 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | also wenn der Schalter auf aus wäre,müsstest du das Phänomen haben,das deine Prüflampe an die Leitung zw. Motor und schalter angelegt gg Masse leuchtet..
aber wenn du den anschaltest.muesste die ausgehen,weil ja dann die Leitung voll auf Masse geklemmt is..
PS: nur allg. gesagt,von LR hab ich keinen Plan.  |
Danke, probier ich morgen aus. Darauf bin ich heut net gekommen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Verfasst am: 06.11.2009 21:40:51 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ..............
@Baloo
Den Kabelbruch hab ich schon hintermir Das war das erste Mal vor 2 Jahren.
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Is ja interessant, mein Kabelbruch war auch vor 2 Jahren ..... mhhhh....  | _________________
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