Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 19.01.2008 00:35:53 Titel: emu`s navara |
|
|
möcht euch hier, nachdem er endich typisiert ist, meinen navara vorstellen.
und weiter modifikationen zur diskussion in den raum werfen
is jetzt ziemlich genau ein jahr alt.
jänner 07 beim händler
ziemlich bald darauf kamen die ersten umbauten, bezogen sich aber vorerst nur auf den innenraum.
16er 2-wege kompo vorne und custom-woofer unter der rückbank
(der pioneer lebt nimma, aber das is a andere gschicht)
dann kamen die ersten änderungen am fahrwerk. aus kostengründen hab i mi für dan calmini 2,5" spacerlift mit längeren shackle entschieden.
nachdem einbau dann die ernüchterung. shackle zu kurz der arsch hängt.
also noch blöcke für die hinterachse geordert, waren bei moser mit 38mm angegeben.
hätt genau gepasst, weil zuvor hinten um ca 20mm niedriger als vorn.
als die dann da waren, erneut die überaschung, die blöcke waren knapp 65mm hoch. noch kein beinbruch, wenn ned die federbriden lang genug gewesen wären.
da ichs unbedingt gleich einbauen wollte und keinen zugang zu ner fräse hatte.
hab ich sie mit der flex und schlichtfeile auf 40mm gebracht
sah dann mit den 265/70r17ern so aus
so war ich unterwegs bis dez. da folgte dann der 3" bodylift. und ist auch momentan zustand
möchte heuer noch unbedingt auf andere räder umsteigen. bin momentan noch am schwanken zwischen 285/75r16 bzw 285/70r17, 305/70r16 oder 33x12,5r17
wo bei dei 285 ja ned wirklich viel größer, als die 265er sind und ich angst habe das sie zu klein wirken. der bl hat ja ziemlich viel platz im radkasten gemacht, meine hoffnung wär,
dass die 305er durch die breite einfach größer und nicht so verloren wirken.
rein platzmässig sollten sich sogar schon 35er ausgehen, wenn ich an den hinteren ecken etwas mit der flex trim. allerdings solang keine andere achsübersetzung verfügbar ist, lass ich das thema 35er erstmal. zum einen wegen der eintragung und zum andern wegen der schwachen kupplung.
das andere thema das mich momentan beschäftigt ist die frontstossstange bzw windenhalterung.
gefallen würd mir etwas in die richtung
oder so
allerdnigs passt die nicht zum bl, und um da was umzuschweißen is sie einfach zu teuer. deshalb würd sich eigenbau anbieten muss aber nochmal mitm tüv reden wegen eintragung.
schnorchel und schwellerschutz sollen noch folgen. hab vor dem bl schonmal die trittrohre verstärkt gehabt. allerdings passts nahc dem bl nimmer. hier such ich auch noch ne vernüftige lösung.
ist sicher ned so spektakulär wie andere fahrzeuge hier aber langsam wird er.
und wenn dann mein kleines reife dilemma gelöst ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2008 06:29:08 Titel: |
|
|
Nettes Teil!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 19.01.2008 12:48:23 Titel: |
|
|
Schon mal eine Lampengalerie am Dach überlegt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 19.01.2008 13:23:33 Titel: |
|
|
ja hab ich. habs sogar im photoshop mal montiert.
aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir der dachträger von der form her überhaupt nicht und die scheinwerfer wären ein versuch gewesen die form etwas zu kaschieren.
ich werd heut mal probe halber runternehmen und schauen wie es dann wirkt.
hab mir meine geistigen ergüsse von gestern aben dnochmal durchgelesen. man sollte fragen auch als solche stellen. also...
was meinen die erfahrenen leute hier 285 oder doch 305. und was wirkt größer, rein rechnerisch sinds ja vom durchmesser her gleich. mach 20mm mehr breite einen unterschied? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.01.2008 13:44:29 Titel: |
|
|
Ja, es macht einen Unterschied, aber es gibt 2 Nachteile, wie ich finde:
1.Du kannste nicht mehr die Originafelge verwenden!
2.Du merkst die Breite in der Kraft und bei der Beschleunigung!
Also ich würde bei 285/70R17 bleiben
BTW:Schaut gut aus!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.01.2008 14:12:06 Titel: |
|
|
danke
dass ich die orig. felge nimmer verwenden kann wär kein problem, weil ich zum einen eher zu den 16 tendier (oder gleich zu den 18 zöllern ) und zum anderen auch für die 285er 7,5er felgen brauch. aber die 305 er würden optisch größer wirken richtig?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 19.01.2008 15:04:07 Titel: |
|
|
Verdammt schwierig aus diesem Auto was zu machen. Durch seine unheimliche Länge hat er immer noch was ner tiefergelgten Strechlimosine. Ich denk mal interessant wirds erst bei 35 Zoll aufwärts entsprechenden Reifen mit passendem Fahrwerk. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.01.2008 15:08:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.01.2008 15:50:56 Titel: |
|
|
@mqp
autsch
aber du hast ja recht gg wobei er optisch durchs hardtop länger wirkt. beim letzten war ich das zweit längste fahrzeug. nur ein 130defender pickup war um ein paar cm länger.
das mit dem fahrwerk ist so ne sache, sind im mom nur 2 kits verfügbar 5 bzw 6" von calmini bzw fabtech. alternativ wäre ein aber der fällt zum einen preislich aus zum anderen fahr ich ihn täglich. fürs grobe hab ich nen 413er.
und die 35er fallen vorerst auch flach, weil wie schon gesagt keine andere übersetzung verfügbar ist. ohne die machts glaub ich auch keinen sinn über 33" zu gehen, unteranderem auch wegen der eintragung 8% grenze und so...
wobei die natürlcih optisch ein traum wären
übersetzung is original 3,69 oder 3.63 weiß jetzt ned so genau.
die genaue achsbezeichnung müsst ich mal bei den amis raussuchen. ich weiß aber dass die hinterachse auf ner d44 basiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.01.2008 20:08:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2008 12:11:37 Titel: |
|
|
die achsbezeichnung müsste m226 sein und wie gesagt auf einer d44 basieren.
das sind die infos die ich aus ami-foren hab.
und dann gabs da noch einen artikel aus ner offroad zeitschrift, dabei gings zwar um die wiedereinführung des d22. auszugsweise:
über geringere zulässige Achslasten als sein Vorgänger D22.
Seine zierliche Dana-44Hinterachse (vom Jeep Wrangler) macht bei hoher Belastung
im gewerblichen Einsatz außerdem Probleme.
Der Vorgänger war da aus ganz anderem Holz geschnitzt und danach lechzt offenbar
welche achse es nun tatsächlich ist , kann ich ned 100% sagen. gibts da eine möglichkeit das nachzuprüfen?
Zitat: | Ach pfeif auf die 8% grenze , und such dir nen Prüfer der da nen Auge zudrückt. |
das is in ö gar ned so einfach, weil ich zuerst ein gutachten brauch und anschließend zur landesregierung muss für die eintragung.
dh selbst wenn ichs beim tüv noch irgendwie durchkrieg, kann es trotzdem passieren das ich bei der landesregierung hängen bleib.
und das muss in dem bundesland passieren wo das fahrzeugzugelassen ist.
wenn mans genau nimmt sind die 285er mit 8,9% schon drüber, aber da meinte mein TÜV-mann die krieg ma sicher durch.
is ja ned so als das i ned gfragt hätt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 20.01.2008 14:13:34 Titel: |
|
|
Nur würd ich nicht wegen der Achse zum TÜV fahren!
35er drauf, dann brauchst zwar eine Tachoanpassung um ca. 150€ bei Bosch aber dann sollts mit dem Eintragen hinhauen und die Achsen montierst danach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.01.2008 17:16:11 Titel: |
|
|
mmm, die aussage verwundert mich, da nissan bisher keine verbaut hat, aber die C200(R200A) der recht ehnlich sieht ,
IN D ist es auch garnicht so einfach, da pupsen ach recht viele TÜVler wegen diesen 8% herum, aber es gient boch einige, denen reicht ne Tachoampassung, frei nach den motto, Tacho Stimmt, und wie die ampassung durchgeführt wurde, ob duch ne Andere Tachoritzel. oder Andere Achsübersetzungen kann eh keiner mehr nachvollziehen.
Kanst mir mal den Link von den Amis geben?? | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.01.2008 20:08:45 Titel: |
|
|
klar kann ich
klick
is einer der threads zum thema hinterachse, wobei anscheinend bei den amis zum teil die c200 verbaut wurde.
@kato und führe mich nicht in versuchung
ahcja und kollnbrunn wär mal wieder angesagt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

|
Verfasst am: 20.01.2008 22:44:55 Titel: |
|
|
emu hat folgendes geschrieben: |
@kato und führe mich nicht in versuchung
ahcja und kollnbrunn wär mal wieder angesagt  |
Hätte ja selber gerne 35er!
Aber zeitweise streifen die 31er schon bei Volleinschlag
@Kollnbrunn
Würde ich auch gerne!
Aber momentan steht das Auto leider in der Werkstatt!  | |