Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 16:22:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 07.05.2009 17:29:26 Titel: |
|
|
noch trocken???
Keine Ahnung! Letzte Woche habe ich das letzte mal sauber gemacht, nachdem ich lustige Lichterspiele im Cockpit hatte. Seither ist Ruhe. Wahrscheinlich schaue ich am Wochenende wieder nach.
to be continued . . . | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 07.05.2009 20:18:40 Titel: |
|
|
Shit, ich hoff meiner fängt das nicht auch noch an, ab wann oder wieviel KM muß ich denn mit sowas rechen, denn TD haben das ja gerne mal wie das so liest, ein Kollege hatte das erst kürzlich am Defender | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 08.05.2009 12:31:13 Titel: |
|
|
Meiner hat jetzt gut 150 tkm, soll aber nichts heissen. Nachdem das Öl schön versteckt seinen Weg sucht, sieht man es wirklich erst, wenns bei den Steckern raus kommt.... Vielleicht wirfst du ja mal einen Blick in den Stecker direkt an der Unterseite vom Ventildeckel (siehe Fotos weiter oben), wenn der sauber ist sollte es passen. | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2009 13:33:13 Titel: |
|
|
kann schon bei 80.000 sein. Nur bei Bj 98-2002. Sieht man am Stecker Zyl.Kopf wie oben beschrieben. Den Kabelbaum im Kopf-Deckel kann man selber tauschen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2009 10:56:18 Titel: |
|
|
Hab am Samstag wieder sauber gemacht. Von "trocken" bin ich wohl noch weit entfernt . . . .  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 12.05.2009 21:10:59 Titel: |
|
|
hmmmm. dann ist das wohl bei meinem schon gemacht worden, 1. bin ich schon bei fast 200tkm und 2. hab ich heute geschaut, er ist trocken der kleine ;-)
 | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2009 11:19:39 Titel: |
|
|
Jetzt reichts, ich mach alle 2 Wochen die Stecker sauber und merke nicht, dass es nachlässt. Nächste Woche mache ich einen Termin in der Werkstatt.
Neulich hatte ich sogar auf der Autobahn plötzlich "ding ding ding" 3 Warnlampen an: Traktionskontrolle/Abs/Bergabfahrhilfe . . . so ein Sch...  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.06.2009 18:42:30 Titel: |
|
|
ok, die Warnlampen kommen nicht vom Öl . . . . aber vom ABS Magnetschalter
ist auch noch so sch... teuer, dass sichs wohl nicht mehr rentiert
Kennt das jemand? Soll auch ein LR Bulletin dazu geben. | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2009 09:47:41 Titel: |
|
|
das sind die weltberühmten 3 amigos (three amigos)..........
einfach googln und du hast bis ende nächster woche was zu lesen
zuerst abs-sensoren und abs steckverbindungen prüfen
radlager kontrollieren
wenn alles ok. beim freundlichen auslesen lassen. slabs ecu geht relativ selten über den jordan. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2009 10:20:42 Titel: |
|
|
Ich habs in Wikipedia gefunden :
"Drei Amigos! ist eine US-amerikanische Westernkomödie von 1986, bei der die Komiker Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short in den Hauptrollen auftreten........ "
Jetzt weiß ich nur nichts damit anzufangen ....
Mal im Ernst: Ausgelesen wurde das Ganze letzte Woche und ich bekam die Auskunft, dass es der Magnetschalter sei.... Von Sensoren war da nicht die Rede. Als Schrauber-Friseuse habe ich da auch schlechte Karten was selber zu machen. Die Steckkontakte könnte ich mir mal ansehen (wenn ich hinkomme..).
btw. Kann etwas passieren (außer, dass das ABS natürlich nicht funktioniert...) wenn der Fehler dauerhaft bleibt? | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2009 15:00:47 Titel: |
|
|
hier schon mal das t-shirt für die clubmitglieder (weiblich) :
na dann setzt bei onkle google noch land rover dazu
sind die 3 denn jetzt immer da?
fehler codes schon mal alle gelöscht und kommen sie dann wieder?
kennst du die fehlercodes zB : p 1590 (nichtsagender fehlercode der aber immer mit den dreien auftaucht) etc. ? wenn ja schreib sie hier mal rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2009 20:03:20 Titel: |
|
|
nettes shirt, bin aber nicht weiblich .. . . .
Also einen Fehlercode habe ich nicht. Es waren 2 Fehler gespeichert und die Lichter leuchten nach dem Löschen bereits wieder auf. Das Ganze passiert temporär, also teilweise beim Starten und auch mal während der Fahrt. Bisher ist bei einem Neustart der Fehler immer wieder verschwunden.
Im Kostenvoranschlag wird auf die "Ausgabe eines Fehlers am Wechselventilschalter" referenziert und als Arbeit dann ABS-Modulator-SVS-Vebtil und Magnetschalter austauschen aufgeführt. Als Teile werden ein Magnetschalter und ein Kabelstrang Reparatursatz PhaseII genannt.
Näheres evtl. per pn. . . | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2009 11:49:38 Titel: |
|
|
Die Fehlermeldungen sind jetzt weg!!
Und der rote Disco auch. . . . .  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2009 11:50:29 Titel: |
|
|
Verkauft?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|